Anker 555 PowerHouse im Vergleich

Bei der 555 PowerHouse handelt es sich um eine mittelgroße Powerstation von Anker, welche sich für den Betrieb von 95 % aller Geräte eignet. Nachfolgend werden alle wichtigen Details zu der 555 PowerHouse wie auch in anderen Tets in Erfahrung gebracht. Darüber hinaus werden einige Alternativen zu der Anker Powerstation vorgestellt.

Inhaltsverzeichnis

Lieferumfang

Anker 555 PowerHouse Test

Neben der Powerstation an sich befinden sich im Lieferumfang 3 verschiedene Ladekabel: Dazu lassen sich ein Autoladekabel, ein Wechselstromkabel für die Steckdose sowie ein Ladekabel für die Solaranlage zählen. So befinden sich im Lieferumfang von der Anker 555 PowerHouse bereits alle passenden Anschlusskabel.

  • Anker 555 PowerHouse Powerstation
  • Autoladekabel
  • Solarladekabel
  • Wechselstromkabel
  • Bedienungsanleitung
  • Garantiekarte (5 Jahre)



Weiterhin ist der Lieferumfang von der 555 PowerHouse mit einer mehrsprachigen Bedienungsanleitung versehen. Eine Garantiekarte lässt sich ebenfalls vorfinden. Die Garantie für die Powerstation von Anker beläuft sich grundsätzlich auf 5 Jahre.

Die Anker 555 PowerHouse im Test

Die Anker 555 Powerhouse ist ein hochleistungsfähiges, portables Kraftwerk, das Sie überallhin mitnehmen können. Mit einer Leistung von 1000 W und einer Kapazität von 1024 Wh ist es ideal für die Stromversorgung unterwegs. Dank der kompakten Bauweise und dem geringen Gewicht von nur 13,1 kg ist es auch sehr leicht zu transportieren.

Das Gerät verfügt über einen AC-Anschluss für die Stromversorgung von Geräten wie Laptops, Kameras oder einem Fernseher. Außerdem können Sie darüber auch ein Mobiltelefon oder ein Tablet aufladen. Auch ein Ladegerät für 12 V Batterien ist integriert. Somit können Sie immer sicher sein, dass Sie unterwegs nie ohne Strom sind.

Der Anker 555 PowerHouse ist auch sehr umweltfreundlich, da er mit Solarpanelen betrieben werden kann. So können Sie die Natur auch beim Campen oder auf Reisen genießen, ohne dabei die Umwelt zu belasten.

Kapazität

Die 555 PowerHouse von Anker weist eine Kapazität von 1.024 Wh auf. Dabei besitzt die Powerstation eine Leistung von 1.000 Watt. Somit eignet sich die Powerstation für 95 % aller Geräte und kann damit für die verschiedensten Zwecke eingesetzt werden. Unter anderem kann die 555 PowerHouse draußen verwendet werden. Hier lässt sich ein Smartphone beispielsweise bis zu 66 Mal aufladen. Eine Drohne kann wiederum über 20 Mal aufgeladen werden. Ein Laptop kann bis zu 14 Mal aufgeladen werden. Auch für den Betrieb von eine Mini-Kühlschrank draußen ist die 555 PowerHouse geeignet: Dieser lässt sich über 17 Stunden durchgehend betreiben. Ein Ventilator kann mehr als 21 Stunden durchgehend betrieben werden.

Weiterhin kann die 555 PowerHouse Zuhause eingesetzt werden. Beispielsweise eignet sich die Powerstation hier für die Notstromversorgung. So kann eine Lampe mit der Powerstation mehr als 36 Stunden durchgehend betrieben werden. Ein regulärer Kühlschrank kann rund 2,5 Stunden mit der 555 PowerHouse betrieben werden. Sogar Hochleistungsgeräte wie eine Mikrowelle können mit der Powerstation betrieben werden. Für diese beläuft sich die Betriebszeit beispielsweise auf 1,3 Stunden. Darüber hinaus eignet sich die Anker 555 PowerHouse für die Arbeit. So lässt sich diese unter anderem für die Filmarbeit oder Gartenarbeit verwenden. Während der Verwendung lassen sich alle wichtigen Daten über das LCD-Display von der Powerstation ablesen. Dazu zählen unter anderem der aktuelle Ladestand, der Stromverbrauch sowie die Laderate.

Ausgänge

Ausgestattet ist die 555 PowerHouse mit insgesamt 8 Ausgängen. So lassen sich bis zu 8 Geräte gleichzeitig an dieser anschließend und gleichzeitig aufladen beziehungsweise betreiben.

2 x AC-Ausgang – Zum einen verfügt die 555 PowerHouse von der Marke Anker über 2 AC-Ausgänge. Hierbei handelt es sich um reguläre Steckdosen, welche somit in Verbindung mit allen Geräten verwendet werden können, welche einen regulären Steckdosenanschluss aufweisen. Die AC-Ausgänge zeichnen sich durch eine maximale Ausgangsleistung von 1.000 Watt aus. Dabei liegt die Spannung von den AC-Ausgängen bei 230 Volt.

3 x USB-C-Ausgang – Zum anderen verfügt die 555 PowerHouse von Anker über 3 moderne USB-C-Ausgänge. Mit diesen lassen sich sämtliche USB-C-Geräte besonders schnell aufladen. Schließlich verfügen die USB-C-Ausgänge über eine maximale Ausgangsleistung von 100 Watt. 2 der insgesamt 3 USB-C-Ausgänge zeichnen sich durch eine etwas geringere Ausgangsleistung von 60 Watt aus.

2 x USB-A-Ausgang – Weiterhin ist die Anker 555 im Test mit 2 regulären USB-A-Ausgängen versehen. Hierbei handelt es sich um reguläre USB-Ausgänge, welche über eine Leistung von 12 Watt verfügen.

1 x Auto-Ausgang – Nicht zuletzt ist die Anker 555 PowerHouse auch mit einem Auto-Ausgang versehen. Hier liegt die maximale Ausgangsleistung bei 120 Watt. Der Auto-Ausgang eignet sich unter anderem für den Betrieb von Mini-Kühlschränken und Co.

Aufladen der Powerstation (Eingänge)

Die 555 PowerHouse von Anker verfügt über 2 Eingänge. Mit diesen ergeben sich allerdings insgesamt 3 verschiedene Möglichkeiten zum Aufladen von der Powerstation.

1 x DC-Eingang – Zum einen ist die Anker 555 PowerHouse mit einem DC-Eingang versehen. Mit diesem lässt sich die Powerstation unter anderem über ein Solarmodul aufladen. Die maximale Eingangsleistung von dem DC-Eingang liegt bei 200 Watt. Bei einer maximalen Eingangsleistung kann die Powerstation innerhalb von 3 bis 4 Stunden aufgeladen werden. Auch zum Aufladen im Auto kommt der DC-Eingang von der Powerstation in Frage.

1 x USB-C-Eingang – Zum anderen verfügt die 555 PowerHouse über einen USB-C-Eingang. Dieser weist eine maximale Eingangsleistung von 100 Watt auf. Für den USB-C-Eingang wird bereits ein Netzteil mitgeliefert. So kann die Powerstation über die Steckdose aufgeladen werden. Innerhalb von 4,1 Stunden ist die 555 PowerHouse vollständig aufgeladen.

8 Anschluesse
Solarpanel

Anker Powerstation im Vergleich

In der untenstehenden Tabelle haben wir euch die beliebtesten Modelle von Anker verglichen:

Anker bietet je nach Wunsch verschiedene Powerstations mit unterschiedlichen Größen an, somit ist für jeden was dabei. Von Wochenendausflug bis völlige Autarkie. Den mit der Anker 767 können Sie im Sommer komplett autark stehen, ohne einen Stromanschluss.

Alternativen im Vergleich

Als Alternativen zur 555 PowerHouse von Anker bieten sich unterschiedliche Powerstationen anderer Hersteller an. Dazu kann beispielsweise die EcoFlow River 2 gezählt werden. Diese weist eine Kapazität von 256 Wh bei einer maximalen Ausgangsleistung von 600 Watt auf. So fällt die Kapazität der River 2 deutlich niedriger als bei der 555 PowerHouse aus. Dafür punktet die EcoFlow jedoch auch mit einem geringeren Gewicht, welches sich hier auf lediglich 3,5 kg beläuft. Die River 2 verfügt außerdem über 6 praktische Anschlüsse. Via Steckdose oder Solarmodul kann die Powerstation ebenfalls aufgeladen werden. Überzeugen kann die River 2 von EcoFlow zudem mit ihrem Schnelllademodus: Innerhalb von 1 Stunde kann die Powerstation vollständig aufgeladen werden.

Die Bluetti EB55 stellt eine weitere Alternative zur 555 PowerHouse von Anker dar. Die EB55 weist eine Kapazität von 537 Wh auf. Die maximale Ausgangsleistung der Powerstation liegt bei 700 Watt, wobei diese kurzzeitig auch auf 1.400 Watt erhöht werden kann. Unter anderem lässt sich die EB55 via Steckdose oder Solarmodul aufladen. Besonders schnell lässt sich die Powerstation aufladen, wenn beide Lademöglichkeiten gleichzeitig genutzt werden. Überzeugen kann die Bluetti EB55 mit ihren vielen Anschlussmöglichkeiten: Bis zu 13 Geräte lassen sich mit der Powerstation gleichzeitig aufladen. Unter anderem ist die Powerstation auch mit einem kabellosen Ladepad versehen. Das Gewicht von der Bluetti EB55 liegt bei gerade einmal 7,5 kg.

Solarpanel von Anker

Auch Anker bietet das passende Solarpanel für seine Powerstations. Im Gegensatz zu anderen Marken ist Anker noch ganz neu auf dem Markt mit seinen Powerstations. Daher bietet Anker aktuell nur ein 100 Watt Solarpanel:

Bei der Anker 555 PowerHouse empfehlen wir 2x die Anker 625 Solarpanel. 

Gutschein

Die Preise für Powerstations sind nicht ganz günstig, daher solltet Ihr alle Rabatte die es gibt, mitnehmen. Was du dafür tun musst: 

  1. Klicke auf den Link deiner Anker 555 PowerHouse und gehe zur Seite von Amazon.
  2. Unter dem Preis findest du eine Coupon Checkbox die du abhacken kannst (5 – 10 % Rabatt).
  3. Direkt unter dem Coupon findest du eine Werbeaktion die du noch zusätzlich einlösen kannst (10 % Rabatt).
  4. Der Rabatt wird dir dann erst an der Kasse abgezogen, nicht im Warenkorb.

Vor- und Nachteile

Wie schon erwähnt gibt es hier keine wirklich großen Nachteile. Trotz allem haben wir punkte gefunden die noch besser gemacht werden könnten. Hier die Vor- und Nachteile der Anker Produkte:

Anker 555 PowerHouse Test

Anker 555 PowerHouse Test

Die Anker bietet sich vor allem an wenn Ihr eine mobile und leichte Powerstation sucht. 

Fazit

Bei der Anker 555 PowerHouse im Test handelt es sich um die perfekte Allrounder-Powerstation: Schließlich lassen sich mit dieser die meisten elektronischen Geräte betreiben und zudem eignet sich die Powerstation für die unterschiedlichsten Zwecke: Unter anderem kann diese beim Campen, draußen oder für die Notstromversorgung verwendet werden. Ausgestattet ist die 555 PowerHouse außerdem mit der modernsten Technologie, sodass hier mit einer langen Lebensdauer gerechnet werden kann.

Anker 555 PowerHouse

ca. 1299 €
9.5

Preis

8.0/10

Bedienung

10.0/10

Kapazität

10.0/10

Zubehör

10.0/10

Pros

  • sehr viel Leistung
  • schnelles Laden
  • viel Kapazität
  • viele Anschlüsse

Cons

  • Kein Schutz vor Wasser / Staub
  • Preis