Jahresrückblick 2019 – Island Reise

Jahresrückblick 2019 – Island Reise

Im Jahr 2019 habe ich leider nicht so viele Länder besucht wie die Jahre zuvor, das lag vor allem an der langen Reisedauer. Den meine Hauptreise war nach Island, dazwischen gab es noch einige Wochenendausflüge nach Österreich und in die Schweiz. Um das Jahr nochmals Revue passieren zu lassen, stelle ich euch nun noch die besten Bilder des Jahres vor.

Mit diesem Beitrag nehme ich gleichzeitig an zwei Blogparaden Teil:

Kurzurlaub in die Schweiz, Oberems

Turtmannhuette
Cactus26Turtmannhuette2015CC BY-SA 3.0

In der Schweiz genauer gesagt im Oberems hatten wir uns einige Tage Erholung und Urlaub gegönnt über ein verlängertes Wochenende. Wer möchte kann sich hier eine Hütte mieten und traditionell Wohnen. Es gibt eine Personen-Seilbahn die für kleines Geld runter nach Turtmann fährt. Neben der Idyllischen Landschaft und viel Ruhe gibt es natürlich auch die Möglichkeit in die Stadt Visp mit Seilbahn und Bus zu fahren, eine Wanderung zur Turtmannhütte zu unternehmen oder den Wasserfall im Tal zu besichtigen.

Schweiz Oberems
Turtmann Wasserfall

Island Reise mit dem Motorrad

Snæfellsjökull National Park der Spitzenklasse

Einer meiner beeindruckendsten Reisen hatte ich im Juni 2019, dort ging es mit dem Motorrad nach Island. Warum mit dem Motorrad?

Island eine nicht allzu große Insel, die auf jeden Fall mit einem Fahrzeug erkundet werden will. Den die Hotspots sind schon sehr überlaufen, wer dann noch abschalten will und die wahre Schönheit Islands genesen möchte kommt um ein Fahrzeug (kann auch ein Mietwagen sein) nicht herum. Einen genauen Reisebericht über meine Island Reise könnt Ihr hier nachlesen. 

Wer mehr über Island erfahren möchte kann sich auch meinen Beitrag “Top 10 Sehenswürdigkeiten von Island” durchlesen. Neben den atemberaubenden Bildern findet Ihr auch viele nützliche Infos für eure eigene Reise.

Skógafoss Wasserfall
Vatnajökull Nationalpark

Ausblick auf 2020

In diesem Jahr haben wir uns wieder jede Menge vorgenommen. In den kommenden Wintermonaten möchte ich noch mein kleinen Island Reiseführer veröffentlichen, um euch nützliche Tipps für euren Trip mitzugeben.

Im Frühjahr werden wir uns außerdem einen Van / Transporter kaufen und diesen für unsere Griechenland Tour 2020 fit machen. Beim Umbau des Transporters werden wir euch natürlich auf de laufenden halten.

Dieser Blog ist noch sehr neu und sicherlich fragt sich der ein oder andere wie viel Geld man mit so einem Blog verdienen kann, vor allem zu Beginn. In unserem Abschnitt “Digitaler Nomade” werden wir euch zudem auf dem Laufenden halten wie es mit unseren Einnahmen und Ausgaben aussieht im Bezug auf Reisen und Bloggen.